Assistent/-in (m/w/d) der Abteilungsleitung

Gestalten Sie als Organisationstalent die Umwelt von morgen.

Unsere Abteilung Kanal-, Wasserbau und Bauüberwachung mit aktuell 35 Mitarbeitenden plant spannende Projekte rund um siedlungs- und wasserbauliche Maßnahmen.

Wasser, Klima, Umwelt – Wir in Fließrichtung Zukunft! Hierfür ist Ihre Superkraft im Büromanagement gefragt:

Assistent/-in (m/w/d) der Abteilungsleitung

in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Proaktiver inhaltlicher und administrativer Support der Abteilungsleitung und des weiteren Teams
  • Das Tagesgeschäft in die optimale Fließrichtung bringen und effiziente Strukturen etablieren
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen, weiteren Veranstaltungsteilnahmen
  • Souveränes Terminmanagement – Planung und Überwachung von Besprechungen und Deadlines
  • Gestaltung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Auswertungen
  • Effiziente und souveräne Korrespondenz intern & extern
  • Projektergebnisse analysieren und koordinieren, gemeinsam mit dem technischen Team
  • Angebots- und Rechnungserstellung, Vorbereitung von Quartalsergebnissen
  • Dokumentenmanagement
  • Unterstützung der Teamentwicklung und den Zusammenhalt stärken – Organisation von Seminaren, Weiterbildungen und spannenden Teamevents
  • Sonderaufgaben – immer anders, immer spannend

Ihr Profil:

  • Kaufmännischer Background durch eine abgeschlossene Ausbildung im Büroumfeld
  • (Erste) Berufserfahrung im Büromanagement, Sekretariats- / Assistenzbereich oder vergleichbar
  • Erfahrungen im oder zumindest ein Faible für das Technische Projektumfeld
  • Digitale Expertise – besonders in MS Office und gerne darüber hinaus
  • Verhandlungssicheres Deutsch (mindestens C1), Grundlagen in Englisch
  • Herausragende Struktur- und Organisationsstärke und enormes Kommunikationsgeschick
  • Stresserprobte Hands on-Mentalität und ganz viel Teamgeist

Modernes Büromanagement ist Ihr WOW-Effekt? Zeigen Sie uns, welches Talent in Ihnen steckt! Gemeinsam für eine nachhaltige Infrastruktur unserer Region.

Wir bieten:

  • Ein vielfältiges Aufgabenfeld und spannende Projekte in der Region
  • Eine langfristige Perspektive in einer krisensicheren Branche
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung mit den attraktiven Konditionen eines Tarifvertrages (TV-WW/NW)
  • 13. Monatsgehalt plus Prämiensystem
  • 32 Urlaubstage + Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Freizeitausgleich bei Überstunden oder Ausbezahlung mit Zuschlag
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Förderung der beruflichen Entwicklung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Krankenzusatzversicherung)
  • Sportförderung
  • Zuschüsse zum Deutschlandticket und Dienstrad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebs- und Team-Events
  • Fußläufige Nähe zum Hauptbahnhof Essen
  • Leistungsstarke, motivierte Teams mit ganz viel Spaß bei der Arbeit
Dr.-Ing. Fuhrmann


Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen

Vanessa Arangio Febbo

 Personalmarketing & Recruiting

0201 3610 361
arangiofebbo@ewlw.de

Ihre Bewerbungsunterlagen (bevorzugt als PDF-Datei) senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 41-31, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins an

bewerbung@ewlw.de