Sekretär/-in der Geschäftsführung (m/w/d)

Effizienz und Organisation – Ihre Stärke in unserem Team Office-Management. Zur Erweiterung unseres Sekretariats suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n motivierte/-n und organisationstarke/-n

Sekretär/-in der Geschäftsführung (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und souveräne und professionelle Empfangsrepräsentation
  • Telefonpräsenz und Gästebetreuung sowie Bearbeitung des Posteingangs und weiterer schriftlicher Korrespondenz
  • Terminmanagement – Organisation von Meetings, Veranstaltungsteilnahmen und Geschäftsreisen
  • Vorbereitung von Präsentationsunterlagen und Ablage und Pflege von Dokumenten
  • Organisatorische Unterstützung unserer Fachabteilungen in vielfältigen Anliegen
  • Betreuung unseres Kundenmagazins: Organisation, redaktionelle Begleitung und Versand / Verteilerpflege
  • Mitarbeit in der Unternehmensdarstellung über Social Media Kanäle – Planung, redaktionelle Aufbereitung und Veröffentlichung von Beiträgen
  • Umsetzung von Sonderaufgaben, wie die Organisation von Firmenveranstaltungen
  • Gelegentliche Vertretung im Thema Korrespondenz und Termine für den Bereich Recruiting

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung im Büro- / Sekretariatsumfeld oder eine vergleichbareQualifikation
    • Berufserfahrung im Büromanagement, Sekretariats- / Assistenzbereich o. ä. wäre zudem ideal
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (speziell Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
    • Deutschkenntnisse C2
    • Kommunikationsstärke und eine hohe Textaffinität
    • Souveränität in der internen und externen Kommunikation
    • Spaß an der Zusammenarbeit mit und dem Support von vielfältigen Fachabteilungen
    • Offenheit für die Übernahme von Vertretungsaufgaben
    • Organisationstalent und eine sehr gut strukturierte Arbeitsweise
    • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität entsprechend der Aufgaben und Teamgeist

    Sie möchten echten Mehrwert im Büromanagement schaffen, sorgen leidenschaftlich gerne für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft, jonglieren souverän Termine und glänzen mit Ihrer Organisationsstärke? Dann glänzen Sie gerne in unserem Team und zeigen Sie uns, welches Talent in Ihnen steckt. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir bieten:
     

    • Ein vielfältiges Aufgabenfeld und spannende Projekte in der Region
    • Eine langfristige Perspektive in einer krisensicheren Branche
    • Eine überdurchschnittliche Vergütung mit den attraktiven Konditionen eines Tarifvertrages (TV-WW/NW)
    • Monatsgehalt plus Prämiensystem
    • 32 Urlaubstage + Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
    • Freizeitausgleich bei Überstunden oder Ausbezahlung mit Zuschlag
    • Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Förderung der beruflichen Entwicklung
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Krankenzusatzversicherung)
    • Sportförderung
    • Zuschüsse zum Deutschlandticket und Dienstrad-Leasing
    • Betriebs- und Team-Events
    • Fußläufige Nähe zum Hauptbahnhof Essen
    • Leistungsstarke, motivierte Teams mit ganz viel Spaß bei der Arbeit
    Dr.-Ing. Fuhrmann


    Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen

    Vanessa Arangio Febbo

     Personalmarketing & Recruiting

    0201 3610 361
    arangiofebbo@ewlw.de

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (bevorzugt als PDF-Datei) unter Angabe der Kennziffer 10-06, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins

    bewerbung@ewlw.de